26.11. – WORKSHOP: Awareness Einführung

Awareness-Konzepte und Ansprechpersonen begegnen uns mittlerweilen an vielen Orten – an der Uni, in Clubs, auf der Arbeit – und nicht nur im Autonomen Zentrum. Auch wenn „Awareness“ in der Linken und im Rest der Gesellschaft immer wieder kritisiert oder lächerlich gemacht wird, sind an vielen Orten feste A-Teams Standard geworden. Doch was bedeutet Awareness eigentlich, wo kommt der Gedanke her und ganz konkret: wie funktioniert Unterstützungsarbeit? Wir möchten euch eine kurze Einführung in die Idee und Praxis von Awareness geben und euch die Grundlagen mitgeben, um selbst als Awareness-Person zu arbeiten.

 

Als eine Form der Sorge-Arbeit wird Awareness hauptsächlich von FrauenLesben, inter*, nicht binären, trans* und agender Personen übernommen. Deshalb wollen wir besonders alle cis endo Männer ermutigen, in unseren Workshop zu kommen. 

 

Es sind keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen notwendig. Der Workshop findet auf deutscher Lautsprache statt. Der Raum ist ohne Schwellen zu erreichen und hat ein rollstuhlgerechtes Klo. Falls ihr irgendwelche Wünsche, Ängste, Fragen habt, meldet euch gerne bei uns unter awareness@anna-und-arthur.de.

 

📆 Donnerstag 26. November 2024
🕕 19 – 21 Uhr
📍 Wohnprojekt Fluse (Meisterweg 100, 21337 Lüneburg)
 
Format: Workshop
Veranstalter*innen:  calgaa